Websitetemplate.org
Welpen HOME > Welpenauswahl > Wohnung in der Stadt





Forum

Impressum

Wohnung in der Stadt

Der Yorkshire Terrier

Für die Kleinwohnung ein Kleinhund, der trotz seiner Winzigkeit ein ganzer Hund ist. Ein zierlicher, trotzdem kompakter Hund mit aufrechter Haltung, dessen auffälligsten Merkmal das gleichmäßig an den Seiten herabhängendes Haar mit einem vom Nasenrücken bis zum Rutenende durchlaufenden Scheitel. Sehr temperamentvoll und häufig laut. Macht sich seine Bewegung überall selbst, auch auf der Stelle. Ist überhaupt nicht ängstlich.

 

 

© Steven Pepple - fotolia.com

 

Der Chihuahua

Mut zählt im allgemeinen zu seinen herausragenden Eigenschaften und er überschätzt dabei oft seine Körpergröße gegenüber allen und allem Anderen, natürlich auch größeren Hunden. Er ist ein stets lebenslustiger und robuster Hund, der manchmal aber leider zu einem Kläffer erzogen wird. Sein Wesen wird als sehr lernfähig und gutmütig angesehen. Der Chihuahua gilt als eine sehr menschenfreundliche und kinderliebe Rasse, er sollte dann aber mit Kindern aufgewachsen sein. Und die Kinder sollten die Bedürfnisse eines Hundes erkennen und respektieren. Der sehr kontaktfreudige Hund benötigt, wie alle Hunde, viel Zuwendung und erwidert bei angemessener Behandlung die Liebe seines Halters.

 

 

© Elenathewise - fotolia.com

Google

Powered By CMSimple.dk - Template By Websitetemplate.org